Süßer die Glöckchen nie klingen...

Fröhlich klingelte es auch in den Kassen unserer Klassen, die sich in diesem Jahr beim traditionsreichen Weihnachtsbasar wieder mächtig ins Zeug legten, um eine stattliche Summe für einen guten Zweck zu sammeln. Während die Aula des Flandernhauses von verlockenden Düften von Crêpes, frischen Waffeln, Kuchen, Schokomarshmallows und süßen Plätzchen erfüllt wurde, konnten sich die Eltern, Schüler und Lehrer zunächst mit Wiener Würstchen und Getränken herzhaft stärken und sich dann den Süßigkeiten und dem alkoholfreien Punsch hingeben. Unser Förderverein und Elternbeirat boten den jungen Fahranfängern mit Losen die Möglichkeit auf ein interessantes   Fahrsicherheitstraining in Bergheim an, um optimal für die winterlichen Bedingungen gerüstet zu sein. Mit viel Engagement haben aber vor allem die Schülerinnen und Schüler der FOS BOS Ingolstadt auch dieses Jahr den Weihnachtsbasar wieder zu einem wahren Fest der Sinne gemacht. Es wurde eifrig gebastelt, gebacken, gelost und gesungen. So konnten neben selbstgemachten Badekugeln auch eigens hergestellte Weihnachtssterne und -karten erstanden werden. Große Publikumsmagneten waren vor allem wieder die Auftritte des Lehrerchors und der Schulband, die mit deutschem und internationalem Liedgut unsere Gäste auf Weihnachten einstimmen konnten. Um diesen tollen Abend in schöner Erinnerung zu behalten, bestand die Möglichkeit, mit verschiedenen weihnachtlichen Accessoires lustige  Fotos mit seinen Lieben in der Fotobox  machen zu lassen. Wer dem Treiben etwas entkommen wollte, konnte sich mit Popcorn und Zuckerwatte in unser Minikino zurückziehen. Zu späterer Stunde gab zudem unser Zauberkünstler Sven Catello dem Fest ein magisches Flair, das die begeisterten Zuschauer mit einem wahren Applausgewitter honorierten. Insgesamt wurden alle Besucher auf die kommenden Festtage feierlich eingestimmt und am Ende des Weihnachtsbasars konnte sich die SMV als Veranstalter über einen Erlös von 1570,88 Euro freuen, den die SMV sogar noch auf 1600,00 Euro aufrundete. Die Einnahmen kommen in diesem Schuljahr ELISA e.V. – ein Verein in Neuburg zur Familiennachsorge schwerst-, chronisch-, und krebskranker Kinder in der Region – zugute.

 
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok