„Siemens AG meets students“

Ein voller Erfolg war der Besuch der Firma Siemens Ende Februar in München. Ausgewählte Schüler aus dem Technikzweig bekamen einen Einblick in diese Weltfirma. Herr Fischer von der Siemens AG führte die Schüler durch das Learning & Education Center und zeigte ihnen die Berufswelt von Auszubildenden und Studenten eines dualen Studiums bei der Siemens AG.

In einem sehr gelungenen Vortrag wurden neue Innovationen der Siemens AG im Hinblick auf den digitalen Wandel vorgestellt. Siemens, das verbinden wir nun nicht mehr nur mit Zügen der Deutschen Bahn, Turbinen und Haushaltsgeräten, sondern auch mit dem sinnvollen Umgang und Nutzen digitaler Daten mit Hilfe von „Mindsphere“ sowie dem Thema Datensicherheit gegen Cyberattacken.

Zuletzt informierte die Referentin die Schüler über die dualen Studiengänge bei Siemens. Die Schüler erfuhren auch im direkten Gespräch mit einem Siemens-Studenten alles rund um das duale Studium des Wirtschaftsingenieurwesens. Siemens bietet außerdem in den Bereichen BWL, IT, Metall und Elektro Studiengänge, die zum international anerkannten Bachelor-Abschluss oder auch zum Master-Abschluss führen. Für uns Schüler aus Ingolstadt war insbesondere auch die Tatsache hochinteressant, dass Siemens u.a. mit der Technischen Hochschule Ingolstadt beim dualen Studium Betriebswirtschaft kooperiert.
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok