Ein bisschen FOSBOS Luft schnuppern

„Ein bisschen FOSBOS Luft schnuppern.“ Unter diesem Motto stand die diesjährige Veranstaltung an der Beruflichen Oberschule Ingolstadt, an welcher in der 1. Runde knapp 150 Schüler der fünf Ingolstädter Realschulen (Freiherr von Ickstatt Realschule, Ludwig-Fronhofer Realschule, Gnadenthal  Mädchenrealschule der Diozöse Eichstätt, die Schule von Dr. Limmer – Prof. Appelt GmbH und Tilly-Realschule) teilnahmen, um die Schule näher kennen zu lernen. Dabei durften die Neuntklässler nicht nur Profilfächer ihrer Wahl besuchen, sondern auch selbst handwerklich in der fpA Werkstatt  tätig werden. Abgerundet wurde der Tag mit einer Hausführung und einer offenen Gesprächsrunde mit unserem Schülersprecher Paul Fink. Zu jeder besuchten Station konnten die Schülerinnen und Schüler eine Quizfrage beantworten, denn wer am Ende alle Antworten richtig hatte, konnte an der Quizauslosung teilnehmen. Wir beglückwünschen die insgesamt acht Gewinner, die als Preis für ihre richtigen Antworten ein kleines Präsent erhielten und möchten ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden richten, durch die dieser Tag so interessant und abwechslungsreich wurde.

Arbeitskreis Realschulkooperation
 



Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok