Den ganzen Tag gefeiert! Schüler erhielten in einem feierlichen Rahmen ihre Abiturzeugnisse

Am Donnerstag, den 5.Juli 2018 standen unsere knapp 850 (!) Abiturientinnen und Abiturienten im Mittelpunkt: Der Tag der Verteilung der Abiturzeugnisse war gekommen. Nach einem beeindruckenden ökumenischen Abschlussgottesdienst in der prachtvollen Kirche Maria de Victoria, den unter anderem der Lehrerchor mit herrlichem Gesang umrahmte, begaben sich die Abiturientinnen und Abiturienten ins Stadttheater zu einem wahrlich feierlichen Festakt, den unter anderem die imposant aufspielende Schulband bereicherte. Ein weiteres Highlight war der Generationentalk, bei dem einige Ehrengäste sich den Fragen der Moderatoren stellten und dabei auch Einblicke in ihre Sichtweise auf das Abitur gaben. Die ein oder andere amüsante Anekdote aus der eigenen Schullaufbahn durfte dabei natürlich nicht fehlen. Nach der kurzweiligen Rede des Schulleiters OStD Erich Winter wurden die Besten aller Abiturientinnen und Abiturienten ausgezeichnet. So wurden auch in diesem Schuljahr wieder einige sehr hervorragende Leistungen erzielt und herausragende Seminararbeiten geschrieben. Besonders erfreulich ist, dass auch in diesem Schuljahr die Berufliche Oberschule Ingolstadt erneut eine Schülerin in den Reihen hat, die in ihrer Ausbildungsrichtung das beste Ergebnis in ganz Bayern erzielt hat. Diese wurde ebenso in besonderer Weise geehrt wie ein Schüler mit der Traumnote 1,0. Als Abschluss wurde die Schulbeste auf die Bühne geholt, die sich nun unter anderem über einen Rundflug über Ingolstadt mit der schuleigenen Fluglinie Hora-Wings freuen darf. Nach dem Festakt wurde den Abiturientinnen und Abiturienten das Abiturzeugnis überreicht, bevor sie sich zu einem gemütlichen italienischen Abend in den Schulinnenhof begaben, der trotz wechselhaften Wetters sehr gut gefüllt war. Viele nutzten die Möglichkeit, um nochmals ein paar vergnügliche Stunden mit den ehemaligen Klassenkameraden und Lehrkräften zu verbringen.
 
Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich mit den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten über den erreichten Erfolg und wünscht Ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.


 
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok