Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Unter diesem Motto standen auch die beiden diesjährigen Schnuppertage, an denen 150 Schülerinnen und Schüler von vier Ingolstädter Realschulen (Freiherr-von-Ickstatt Realschule, Ludwig-Fronhofer Realschule, Gnadenthal Mädchenrealschule der Diözese Eichstätt und Tilly-Realschule) sowie von der Realschule Kösching teilnahmen. Dabei konnten die Neuntklässler zum einen das Schulhaus sowie die ersten Lehrerinnen und Lehrer der FOSBOS kennenlernen. Darüber hinaus konnten sie in einer der Werkstätten der fachpraktischen Ausbildung selbst handwerklich tätig werden und wir hoffen, dass ihnen der Unterricht in den Profilfächern ihrer Wahl eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der für sie am besten geeigneten Ausbildungsrichtung sein wird. Abgerundet wurde der Tag durch eine offene Gesprächsrunde mit Mitgliedern unserer SMV. Zu jeder besuchten Station konnten die Schülerinnen und Schüler eine Quizfrage beantworten, denn wer am Ende alle Antworten richtig hatte, konnte an der Quizauslosung teilnehmen und eines der kleinen Präsente der schuleigenen Marke FOSBOS Ingolstadt erhalten.

Somit verbleiben wir mit einem Dankeschön an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler:

„Schön, dass ihr alle da wart und wir hoffen, möglichst viele von euch bei uns wieder zu sehen!“

 AK Realschulkooperation

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok