O’zapft is! - Ein weiterer Schritt zur Nachhaltigkeit

 
Am 22. März 2019, dem Tag des Wassers, wurde der Trinkwasserbrunnen im Flandernhaus der Staatlichen FOSBOS Ingolstadt feierlich eingeweiht. Frei nach dem Motto „Trink Leitungswasser! Vermeide Plastikmüll!“ können nun die Schülerinnen und Schüler ihre mitgebrachten Wasserflaschen mit Ingolstädter Trinkwasser, das von hervorragender Qualität ist, auffüllen. Und wie man sieht: Den Schülerinnen und Schülern schmeckt’s!
Das Projekt wurde von den Ingolstädter Kommunalbetrieben unterstützt. Ein herzliches Dankeschön hierfür!
Insbesondere die FOSBOS-Öko-Kaffeebecher, die aufgrund der großen Nachfrage bereits in 2. Auflage an der Schule zum Preis von 3 Euro erhältlich sind, eignen sich hervorragend zum Wasserzapfen. Das spart sowohl Geld als auch Abfall und bringt zudem einen gesunden Genuss ohne mühsamen Transport.

 
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok