6. Theatertage der Beruflichen Oberschulen in Schwandorf am 16./17. März 2018 – Wir waren dabei!!

10 Berufliche Oberschulen aus ganz Bayern. 10 verschiedene Theaterstücke. 2 Tage nur Theater, essen, schlafen, Kontakte knüpfen und Spaß haben. Die 6. Bayerischen Theatertage der Beruflichen Oberschulen in Schwandorf waren der ideale Ort, um andere schulische Theatergruppen kennenzulernen und um zu sehen, welche Stücke von den anderen Schülern einer FOSBOS auf die Bühne gebracht werden. Unterschiede über die Auswahl der Stücke sowie die Anzahl der Mitglieder variieren hierbei stark. So gibt es Theatergruppen mit 8 Schülern, wie von unserem Gastgeber Schwandorf, und dann wiederum welche mit bis zu 19 Schülern. Auch ob die Schüler das Stück selber aussuchen oder dies die Theaterlehrer übernehmen, wird unterschiedlich gehandhabt. Ein weiterer schöner Aspekt ist auch, dass wir uns gegenseitig Feedback zu unseren Stücken gegeben haben, ohne dass irgendein Lehrer anwesend war, was das Gruppenverhältnis zwischen  den Schülern nochmals positiv verstärkt hat. Alles in allem waren die zwei Tage eine wirklich tolle Erfahrung und zwar nicht nur für mich persönlich, sondern für alle, die mit dabei waren. Wiederholungsbedarf!
 
Janine Wildgrube, FS 12a


Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok