Die BVKLb gewinnt einen Einblick in die Schrecken des zweiten Weltkrieges

Nach Kurzvorträgen der Schüler zu verschiedenen Themengebieten der NS-Zeit machte sich die Klasse BVKLb mit dem Zug auf den Weg nach Nürnberg. Die heißen Temperaturen konnten uns nicht davon abhalten, das historische Zentrum mit der erschreckenden Geschichte des zweiten Weltkrieges hautnah zu erleben. Das Zentrum bot mit eindrucksvollen Bildern einen Einblick in die vergangene deutsche Geschichte, die die Schülerinnen und Schüler sehr nachdenklich stimmten. Durch Audio-Guides wurde der Besuch mit hilfreichen Kommentaren untermalt. Live-Aufzeichnungen der damaligen Zeit versetzte die Klasse in die Zeit von vor etwa 70 Jahren. Insbesondere die spannenden Erlebniserzählungen von Zeitzeugen erweckten die Geschichte zum Leben. 
Der Besuch des Doku-Zentrums war eine wichtige und eindrückliche Erfahrung, die uns noch für längere Zeit beschäftigen wird.
 
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok