Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Wir sind der Förderverein und unterstützen die FOSBOS Ingolstadt

2015 gründete sich der Förderverein mit dem Ziel die Schule bei ihrem Bildungsauftrag zu unterstützen. Dies soll durch die Organisation und Durchführung wissenschaftlicher und kultureller Veranstaltungen, sowie die Förderung anspruchsvoller Projekte geschehen. Daneben will der Förderverein durch die vielfältigen Kontakte seiner Mitglieder zu Vertretern in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft die Belange der Schule fördern. Bisher sind uns diese Vorhaben durchaus geglückt! So organisierte der Förderverein schon zwei begeisternde Benefizveranstaltungen mit dem Kabarettisten Günter Grünwald und dem Magier Sven Catello. Für die Reihe "Talk am Donnerstagabend" konnte der damalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG (und Ex-FOS/BOSler) Matthias Müller und zuletzt Bürgermeister Sepp Mißlbeck gewonnen werden. In launischer Gesprächsrunde, professionell moderiert und vorbereitet von unseren Schülerinnen und Schülern, erfuhren die Schülerinnen und Schüler Informatives, Hintergründiges und Privates von den Talkgästen. Auf jeden Fall sind wir auch schon wieder auf der Suche nach neuen Benefizkünstlern und interessanten Gesprächspartnern. Natürlich würde sich der Förderverein über weitere Anregungen und (noch besser) über Unterstützung seitens der Schüler, Eltern, Lehrer und Sympathisanten unserer Schule freuen! Nur gemeinsam können wir Neues ausprobieren und alternative Lernfelder anbieten und begehen. Vor allem möchten wir auch durch eine Mitgliedschaft im Förderverein Kontakt zu Absolventinnen und Absolventen unserer Schule halten. Gerne sind wir auch Studienanfängern beim Start ins "Neue Leben" behilflich. Durch unsere Erfahrungen und vielschichtigen Kontakte stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

 
Andreas Ridder, 1. Vorsitzender   Barbara Weitzel-Oeth, 2. Vorsitzende
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 Download Aufnahmeantrag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok