Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Voller Vorfreude auf die nächsten sieben Tage stürzten sich Mitte September 135 Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Ingolstadt in das Abenteuer „Zypern“. Nach einem Flug von München nach Ercan mit einer Zwischenlandung in Antalya waren wir endlich an unserem Sehnsuchtsziel angekommen. Die Woche auf Zypern war sehr abwechslungsreich gestaltet. So bekamen wir beispielsweise durch einen interessanten und anschaulichen Vortrag von Prof. Faustmann, einem auf Zypern lebenden Deutschen, einen nachhaltigen Eindruck von der Geschichte Zyperns sowie über die aktuelle Lebenssituation der griechischen und türkischen Zyprioten. Auch konnten wir uns im Vorfeld der Studienfahrt zu speziellen Themen vorbereiten und in Vorträgen vor Ort unseren Mitschülern die Geschichte und Kultur Zyperns näherbringen. Neben interessanten Ausflügen, wie eine Führung durch die antike Stadt Salamis oder einer Besichtigung der letzten geteilten Hauptstadt Nikosia, hatten wir auch Zeit, das Freizeitangebot unserer Hotelanlage auszunutzen. Egal ob Beachvolleyball mit den Lehrern, Ultimate-Frisbee oder gemütliche Stunden am Strand – auch hier war für jeden etwas dabei. Am Abend erwartete uns täglich ein riesiges Buffet mit sowohl türkischen als auch griechischen Spezialitäten.


Zusammengefasst war die Studienfahrt eine unvergessliche Reise, die leider viel zu schnell zu Ende ging.

Abora De Klerk, Vivien Holzapfel, Liza Weiß (FIW 12b)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok