Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Die ehemalige Schülerin der FOSBOS Ingolstadt Chiara Gambirasio hat im Rahmen des bayerischen Landeswettbewerbs zum 50-jährigen Jubiläum der FOSBOS beim Fotowettbewerb „Zusammen sind wir 50. Die FOSBOS in Bayern – 50 Jahre Erfolg“ einen hervorragenden vierten Platz erzielt. Bei 116 eingereichten Beiträgen von insgesamt mehr als 250 Schülerinnen und Schülern ist das eine sehr beachtliche Leistung, auf die die ehemalige Schülerin wahrlich stolz sein kann. Die Gewinner wurden dabei in zwei Schritten ermittelt. Zunächst sind mithilfe eines Online-Votings die zehn beliebtesten Beiträge gefunden worden, bevor die Jury – bestehend aus acht Personen – die fünf Siegerbilder auswählen konnte.


                                                                                                © Chiara Gambirasio

Eigentlich hätte Chiara Gambirasio am 26.10.2020 die Auszeichnung und den Preis im Staatsministerium für Unterricht und Kultus im Ministerbüro aus den Händen von Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo in Empfang nehmen dürfen, jedoch wäre es mit Blick auf die Corona-Pandemie nicht zu verantworten gewesen, zahlreiche Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren betreuenden Lehrkräften nach München kommen zu lassen, weshalb diese feierliche Preisübergabe leider abgesagt werden musste. Es ist nun geplant, dass alle Preisträgerinnen und Preisträger im neuen Schuljahr zum Staatsempfang eingeladen werden. Zudem werden alle prämierten Bilder auf der 50-Jahr-Feier im Rahmen einer Ausstellung präsentiert.

Die FOSBOS Ingolstadt möchte der ehemaligen Schülerin nochmals zu dieser hervorragenden Platzierung gratulieren und sich sowohl für ihr außerunterrichtliches Engagement als auch dafür bedanken, dass sie unserer Schule den Wettbewerbsbeitrag zum Aushang im Schulgebäude überlassen hat.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok