Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Spende an das Tierheim Ingolstadt

Wie jedes Jahr wollte die SMV der FOSBOS Ingolstadt eine Aktion in der Weihnachtszeit ins Leben rufen, um gerade in dieser Zeit Nächstenliebe zu verbreiten. Schnell kam die Idee auf, dieses Jahr den besten Freunden der Menschen eine weihnachtliche Freude zu bereiten, weshalb die Spendenaktion dem Tierheim Ingolstadt – in Form von Futterboxen - zugutekommen sollte. Nach einem Anruf im Tierheim wurde der SMV bestätigt, dass die Betreiber „für jede Spende dankbar sind und Futter natürlich sehr hilft“. Mit Feuer und Flamme wurde dieser Vorschlag von den Schülerinnen und Schülern der Schule in die Tat umgesetzt.

Zahlreiche Klassen beteiligten sich an der Aktion und packten mit großer Leidenschaft Futterkartons mit verschiedensten Futterarten oder gar Spielsachen für die Bewohner des Tierheims. Letztendlich konnten so 54 randgefüllte Päckchen gesammelt werden.

Pünktlich zu Weihnachten, am 22. Dezember, hat sich die SMV aufgemacht, um die Geschenke zu übergeben. Im Tierheim erwartete sie Stadtrat Karl Ettinger und nahm die Pakete mit großer Freude in Empfang. „Gerade in diesen Zeiten und auch vor dem Hintergrund der steigenden Strom- und Heizkosten helfen Aktionen wie die eure dem Tierheim enorm“, so Herr Ettinger.

Seit Beginn der Corona-Pandemie spüren vielen Tierheime, dass die Spendenbereitschaft von Geld als auch von Tiernahrung auf ein niedriges Niveau abgesunken ist. Umso glücklicher ist die SMV, sich kurz vor Weihnachten für dieses Projekt einsetzen zu können und Tieren Gutes zu tun.


Text von StRin Karolin Frank
Bild von Fadime Yilmaz, FS11f


Foto: Emre Alagöz, Kevin Biberger, Anna Schrödl, Stadtrat Karl Ettinger, Paulina Wolnicki, Hund Rico




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok