Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Auszeichnung der Schülerzeitung - Die Raute 2022


Als das Team der Schülerzeitung INsider Ende September 2022 eine postalische Benachrichtigung erhalten hat, in der stand, dass sie mit dem Schülerzeitungspreis „DIE RAUTE" ausgezeichnet werden, war die Freude sehr groß, obwohl die Schülerzeitung der FOSBOS Ingolstadt schon in den Jahren zuvor ihr Können mehrfach bewiesen hat.

Bereits im Jahr 2021 wurden die Schülerzeitung von der Hanns-Seidel-Stiftung mit der „Raute 2021“ ausgezeichnet oder gewann im Jahr 2021 den „Blattmacher Wettbewerb“, in dem sie als beste Schülerzeitung prämiert worden ist.

Trotz der beeindruckenden Erfolge und Leistungen in den Jahren zuvor war dieser Preis etwas Besonderes, denn erstmals ist das Team für die Online-Schülerzeitung ausgezeichnet worden und hat es dadurch erneut geschafft, einen Preis zu gewinnen. Am Montag, den 24. Oktober 2022, fand schließlich in München in den Räumen Hanns-Seidl-Stiftung die Preisverleihung statt.

Im Rahmen der Preisverleihung holten sich die Gewinnerschulen aus allen Schularten nacheinander bei Markus Ferber, dem Vorsitzenden der Stiftung, und Judith Gerlach, der bayerischen Staatsministerin für Digitales, ihre Preise ab. Zu guter Letzt das Team der FOSBOS Ingolstadt auf die Bühne gerufen. Herr Feber erklärte, dass das Team den Preis aufgrund des hervorragenden Layouts, des Kommunikationsmix‘ und alles in allem durch ein „geglücktes digitales Format“ herhalten hat. Auch der regelmäßige Podcast der Schülerzeitung INsider wurde erwähnt.

Somit brachte das Team der Schülerzeitung vor lauter Stolz die Urkunde und den Preis nach Hause – an die FOSBOS Ingolstadt.

Die Schülerzeitung INsider ist abrufbar unter:

http://schuelerzeitung.fos-bos.de/


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok