Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Eindrücke aus dem Auslandspraktikum in Kroatien:

Seit vergangener Woche sind wir im Auslandspraktikum in Kroatien und senden euch hiermit ein paar Eindrücke:

Als wir müde in Cakovec angekommen sind, hat uns zunächst unser Appartment empfangen. Zudem haben wir sehr bald auch von unserer Partnerschule, der ETS, einen Willkommensgruß erhalten, wobei wir mit einem tollen Eröffnungslied herzlich willkommen geheißen worden sind.

Wir knüpften Kontakte, lernten unsere Praktikumsstellen kennen und genossen den restlichen Tag.

Kurzum: Wir freuen uns auf die weiteren, neuen Erfahrungen im Ausland und werden von der kommenden Woche wieder berichten.



Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland angekommen und möchten rückblickend über die zweite Woche in Kroatien erzählen:

Neben der Stadt Čakovec bekamen wir unter anderem die kroatische Natur und die Hauptstadt zu sehen. Zuerst ging es am Wochenende für uns zu den Plitvicer Seen, welche zum ältesten und größten Nationalpark Kroatiens zählen. Die wunderschöne kroatische Natur war beeindruckend! 

Unser nächster Tag startete mit einer Stadtführung und einem sehr freundlichen Stadtführer durch das Zentrum Kroatiens. Danach durften wir die Stadt noch ein bisschen selbst erkunden.

Nach diesem erlebnisvollen Wochenende kehrten wir zum normalen Praktikums-Alltag zurück und nach
einer weiteren Woche ging es für uns auch schon zurück nach Deutschland.  




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok